Startseite » Unsere Angebote

Unsere Angebote

Bin überall willkommen, weil ich die Menschen lasse, wie sie sind, niemanden etwas nehme, sondern nur empfange und gebe.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

alphabet_kleinWir haben uns darauf spezialisiert, Projekte im Bereich Bildung auf eine pädagogisch wertvolle und wertschätzende Art und Weise durchzuführen. Unsere Grundsätze im Institut Interkulturelle Pädagogik (IIP) sind:

 Gute Kommunikationskultur
Von- und miteinander lernen
Gemeinsam Chancen nutzen

Diese Grundsätze finden sich der Unterteilung unserer Projekte nach Schwerpunkten sowie Altersstufen wieder und gestalten sich wie folgt:

Frühe Förderung
Rucksack
Griffbereit

Sprachförderung
Mama lernt Deutsch
Sommer-Sprach-Camp

Lernförderung
Hausaufgabenbetreuung und Lernförderung

Elternarbeit
Elterncafé
Eltern-Aktiv-Seminare
Interkulturelle Elterninitiativen

Veranstaltungen
Fachvorträge
Seminare
Workshops
Weiterbildung

Diverse interkulturelle Aktivitäten
Kontaktpflege mit Kulturvereinen
Beratungsgespräche
Laien-Dolmetscherpool

Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Land OÖ, den Gemeinden sowie mit unseren NetzwerkpartnerInnen ist es uns möglich, falls nichts anderes vereinbart ist, alle angeführte Angebote für unsere TeilnehmerInnen kostenlos anzubieten!

stifte_klein

 

Facebook